AA

Neville-Ansage: "Wir werden jetzt den Spieß umdrehen"

Die Brüder Phil (l.) und Gary Neville hoffen auf eine Trendwende in Valencia.
Die Brüder Phil (l.) und Gary Neville hoffen auf eine Trendwende in Valencia. ©AP Photo/Alberto Sáiz
Durch das 1:1 im Cup gegen eine B-Mannschaft des FC Barcelona hat Valencia-Coach Gary Neville vor dem Match gegen Espanyol Optimismus geschöpft.
Valencia-Remis vs. Barcelona
Neville in den Seilen

Valencia kämpft am Samstag vor eigenem Publikum gegen Espanyol Barcelona um eine erfolgreiche Generalprobe für das Europa-League-Heimspiel fünf Tage später gegen Rapid. Vor dem Duell mit dem Klub aus Katalonien wartet das Team von Coach Gary Neville seit zwölf Ligapartien auf einen Sieg, die Chancen auf ein Ende dieses Negativlaufs stehen aber nicht schlecht.

Mit Espanyol kommt ein Gegner ins Mestalla, der zuletzt ebenso wie Valencia schwere Prügel einsteckte. Die jüngsten beiden Partien endeten mit zwei Debakel und einem Gesamt-Torverhältnis von 0:11, in den vergangenen neun Pflichtspielen setzte es bei zwei Remis gleich sieben Niederlagen.

Neville: “Wir müssen dieses Spiel gewinnen”

Valencia hingegen erreichte zuletzt im Cup ein Heim-1:1 gegen die B-Mannschaft des FC Barcelona, was Neville optimistisch stimmte. “Wir werden jetzt den Spieß umdrehen”, beteuerte der Engländer und sprach von einem Pflichtsieg gegen Espanyol. “Wir müssen dieses Spiel gewinnen. Das ist der Druck, den ich mir selbst auferlege.”

Valencia befindet sich derzeit als 14. nur noch vier Punkte von der Abstiegszone entfernt, Espanyol liegt als 17. einen Zähler über dem ominösen Strich. Nach dem ersten Duell mit Rapid steht für Valencia am darauffolgenden Sonntag mit der Partie beim Vorletzten Granada eine weitere richtungsweisende Partie im möglichen Abstiegskampf bevor.

(APA, Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Neville-Ansage: "Wir werden jetzt den Spieß umdrehen"