AA

Neustart unter historischen Namen

Ab dieser Saison spielen die Feldkircher Ladies unter dem historischen Namen der VEU.
Ab dieser Saison spielen die Feldkircher Ladies unter dem historischen Namen der VEU. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Die VEU Hockey Chicks gehören der Vergangenheit an. Bei der Generalversammlung fand die Damenmannschaft bei der VEU Feldkirch ein neues Zuhause. Elisabeth Campisano wurde zur Obfrau gewählt und hat klare Ziele.
Neustart für die VEU Feldkirch Damen

„Mit stolz kann ich berichten, dass die VEU Feldkirch Damenmannschaft einen Neubeginn gestartet hat.  Mein ganz besonderer Dank geht hiermit an den Geschäftsführer Michael Lampert und Vizepräsidenten Reinhard Pierer, sowie dem ganzen Verein der Lorenz Lift VEU Feldkirch, welche mir von Anfang an Rückhalt und Unterstützung gegeben haben. Ebenso liegt mir die enge Zusammenarbeit mit dem VEHV (Vorarlberger Eishockey Verband) sehr am Herzen da ich hier selbst in Zukunft als Schriftführer tätig sein werde, und auch dieses Amt mich in meinem Eishockey-Dasein in vereinsübergreifende Tätigkeiten hineinschauen lässt. Ich würde mir in Zukunft ein Miteinander wünschen, in dem das „Kirchturm Denken“ der einzelnen Vereine doch endlich der Vergangenheit angehören sollte, denn immerhin streben wir alle das gleiche Ziel an: Den Eishockeysport hoch leben zu lassen und unsere Leidenschaft zum Eishockey ausleben zu können“, sagt VEU Feldkirch-Obfrau Elisabeth Campisano.

Bereits Ende Mai beginnt die VEU Feldkirch Damenmannschaft mit dem Sommertraining und nach Möglichkeit wird man auch im August an einem Sommercamp teilnehmen, um mit einer soliden Grundlage in die kommende Saison starten zu können. Aus sportlicher Sicht ist es das Ziel einer der vorderen Plätze beim Alpencup zu erreichen und es wäre anmaßend zu glauben bereits heuer an einer Meisterschaft teilzunehmen zu können. Für die VEU Damen wird es ein Lernprozess und man will in den nächsten Saisonen im Dameneishockey Fuß fassen.

Obfrau Elisabeth Campisano freut sich mit den neuen Trainern Michael Gau und Martin Nägele, primär an einer harmonischen Gemeinschaft zu arbeiten und jegliche Altlasten hinter sich zu lassen.“

Kader VEU Feldkirch Damen: Alexandra Puhr, Annabell Kumanovitsch, Christina Krainz, Darinka Puhr, Elisabeth Campisano, Judith Erath, Helene, Maja Ciric, Marjorie Fierkens, Martina Zöggernitz, Melanie Himmer, Nicole Schilcher, Niki Kosel, Sabrina Knobel, Sonja Deutsch, Stefanie Kranz, Stefanie Heim, Susanne Kumanovitsch, Corinna Welte

Trainer: Michael Gau, Cotrainer Martin Nägele, Sportlicher Leiter: Thomas Tangl, Betreuer Jodok Erath

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Neustart unter historischen Namen