AA

Neustart als Walgau-Verein

Der neue ASTV-Vereinsvorstand nach der Konstituierung in der Pizzeria „Roni“
Der neue ASTV-Vereinsvorstand nach der Konstituierung in der Pizzeria „Roni“ ©Hronek
ASTV-Walgau

Aus dem Turnverein Schlins ist der Akrobatik- und Showtanzverein Walgau geboren
(amp) Der Turnverein Schlins wurde vor wenigen Wochen aufgelöst. „Unzureichende Trainingsbedingungen“ wurde seitens der Vorstandschaft nach dem Scheitern der geplanten Erweiterung des Wiesenbachsaales als Begründung angegeben. Jetzt erfolgt ein Neustart als Akrobatik- und Showtanzverein Walgau mit Sitz in Bludesch. Bürgermeister Michael Tinkhauser stellt den Krone-Saal als Übungsraum zu Verfügung. Die handelnden Personen bleiben derweil dieselben.
Nicole Tschabrun (Schlins), Claudia Erhart (Schnifis) und Irmgard Schallert (Nenzing) übernehmen die Vereinsführung, Huberta und Reinhard Tschabrun verwalten die Kassa, Jürgen Rieder (Bürs) und Stefan Müller übernehmen das Schriftführeramt und als Beiräte stellen sich Ruth Hummer (Schlins)
Margit Egger (Düns), Sabine Bonner (Gurtis), Ursula Wentz (Nenzing) und Sabine Oberhöller (Feldkirch) zur Verfügung.
„Das Kunstturn-Training mussten wir schon vor Monaten einstellen. Mit den Tanzgruppen versuchen wir in Gasthäusern oder anderen Sälen weiter zu trainieren. Wir hoffen, dass sich auch für diese Sparte noch bessere Trainingsbedingungen ergeben werden, denn sonst werden auch die Showtanzgruppen auslaufen, wenn in einigen Jahren der Nachwuchs fehlen wird“, bedauert Nicole Tschabrun.

Nachwuchshoffnung
Die Kader-Turnerinnen der aufgelösten TS Schlins starten jetzt für den neu gegründeten Akrobatik- und Showtanzverein Walgau. Mit der 13-jährigen Sarah Hetzmann aus Bludesch stellt diese gleich auch die frischgebackene Juniorinnen B-Staatsmeisterin. „Sarah hat ihre Nerven bewahrt und konnte ihre Leistung, nach ihrem Sieg bei den Landesmeisterschaften sogar noch steigern“, freut man sich im ASTV-Walgau, dass das Nachwuchstalent gleich dreimal an verschiedenen Geräten für ihre Leistung Bestnoten erhielt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • Neustart als Walgau-Verein
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen