Das Kind hatte mit seiner Familie den Kurort Rotorua auf der neuseeländischen Nordinsel besucht, das mit seinen dampfenden und heißen Wasser- und Schlammquellen als Geothermiegebiet bekannt ist.
“Der Bub schrie vor Schmerzen”, sagte eine Augenzeugin. Seine Haut sei von Kopf bis Fuß verbrannt gewesen. Der Bub wurde sofort in ein örtliches Krankenhaus gebracht und später mit dem Flugzeug in eine Klinik in Auckland transportiert. Dort sei das Kind im Beisein seiner Familie seinen tödlichen Verletzungen erlegen, teilte Krankenhaussprecherin Lauren Young mit.
Nach Angaben des Parkwächters des Rotorua-Kurorts Garry Page können die Temperaturen in den örtlichen Springquellen bis zu 100 Grad erreichen. Das Areal ist mit Sicherheitszäunen und Warnschildern versehen. Wie der Bub in eine der Quellen geraten konnte, blieb unklar.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.