Neuschnee am Bödele, Nebel und weiß-grüne Wiesen in den Tälern
Schneegrenze gut sichtbar
Die Fahrt von Egg über Schwarzenberg zum Bödele macht die aktuelle Schneefallgrenze deutlich sichtbar. In den tieferen Lagen ist der Schnee übers Wochenende weitgehend verschwunden. Man sieht grüne Wiesen, nur vereinzelt ist es noch angezuckert.
Weiter oben, am Bödele, ist sogar noch ein bisschen Neuschnee dazugekommen. Beim Lokalaugenschein am Montagmorgen waren die Parkplätze teils noch schneebedeckt und nicht geräumt. Laut Webcam-Bildern und Wetterdaten hat es am Sonntagabend nochmals leicht geschneit.
Nebel im Rheintal und Bregenzerwald
Im Rheintal sowie in Teilen des Vorderen Bregenzerwalds lag am Montagvormittag dichter Nebel. Die Nebelobergrenze befand sich bei etwa 800 Metern. Das deckt sich mit den Angaben aus dem aktuellen Wetterbericht.
So wird das Wetter
Für die kommenden Tage ist laut Prognose mit ruhigem Wetter zu rechnen. Am Dienstag und Mittwoch bleibt es teils nebelig-trüb in den Niederungen, sonnig abseits des Nebels. Die Obergrenze des Nebels liegt zwischen 600 und 800 Metern. Die Höchsttemperaturen bewegen sich zwischen 2 und 7 Grad, die Tiefstwerte zwischen -4 und +1 Grad.
Am Donnerstag wird in den meisten Regionen mit Nebelauflösung im Tagesverlauf gerechnet. Für Freitag bleibt die Wetterlage noch unsicher, aus aktueller Sicht bleibt es meist trocken.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.