David Kögler (Kleinwalsertal), Andreas Neuper (Bludenz) und Klaus Drexel aus Dornbirn starteten bei der Patrouilles des Glaciers von Zermatt nach Verbier. Auf Grund der sehr hohen Teilnehmerzahl von rund 4.700 Läufern werden jeweils 2 Rennen durchgeführt. Die PDG gilt als das härteste Teamrennen in der Skibergsteigerszene – es müssen rund 4.000hm und 60km zu dritt bei äusserlich sehr anspruchsvollen Bedingungen gelaufen werden.
Das Team Kögler/Neuper/Drexel startete beim ersten Lauf in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um 1.30 Uhr mit den schnellsten Teams. Nach anfänglichen Schwierigkeiten auf der ersten Hälfte des Rennens konnten sie durch gute Teamarbeit das Rennen mit einem 14. Rang in der AK 2 beenden – von den gestarteten 400 Teams schafften es nur 200 zu dritt ins Ziel.
Aufgrund schlechten Wetters musste das 2. Rennen abgesagt werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.