AA

Neuorientierung im Tourismus

Verkehrsanbindung Mellau - Damüls
Verkehrsanbindung Mellau - Damüls ©Dietmar Fetz
Mellau. In Erwartung der Verbindung Mellau-Damüls wird in Mellau bereits an einer Neupositionierung des Sommer- und Wintertourismus innerhalb der Destination Bregenzerwald gearbeitet. Bei diesem von Dr. Peter Haimayer begleiteten Projekt, der auch für die Bregenzerwald-Studie aus dem Jahr 2003 verantwortlich war, sind Arbeitsgruppen aktiv und es stellten sich laut Birke Nußbaumer vom Tourismusbüro auch schon erste Erfolge, insbesondere im Sommertourismus, ein.

„Wir möchten uns verstärkt auf die Biker-Szene spezialisieren und setzen noch mehr auf die Zusammenarbeit und ein gemeinsames Auftreten der Hoteliers im Ort”, so Birke Nußbaumer. Außerdem sei laut der Leiterin des Tourismusbüros beim Bregenzerwald Tourismus bereits eine entsprechende Zielsetzung eingereicht. Um stets aktuell zu sein und die Internationalisierung weiter voranzutreiben, erscheint die neue Homepage mittlerweile in fünf Sprachen. Was die kommende Wintersaison betrifft, zeigt sich Birke Nußbaumer durchaus zuversichtlich: „Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren und wir gehen von der Realisierung der Skiverbindung nach Damüls von Dezember 2009 aus”, so Nußbaumer. Ein ganz besonderes Angebot – speziell für Gäste aus Vorarlberg – stellt die Aktion „Ski-Spezial”, die bis 10. April laufen wird, dar.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Neuorientierung im Tourismus