Neujahrsvorsatz: Philipp Morris hört mit den Zigaretten auf

Marlboro, Chesterfield, Parliament – sie alle gehören zum Philipp-Morris-Konzern (PMI), dem größten Produzenten von Rauchwaren. Dieser macht nun auf seiner internationalen Webseite auf sich aufmerksam: Man wolle nun mit dem Rauchen aufhören. Gleiches verkündet man in Großbritannien per Zeitungsanzeigen, einem der Hauptabsatzmärkte des Konzerns.

Rauchfreie Zukunft
Unter dem Titel “Designing a smoke-free future” kündigt der US-amerikanische Konzern an: “We will be far more than a leading cigarette company. We’re building PMI’s future on smoke-free products that are a much better choice than cigarette smoking. Indeed, our vision – for all of us at PMI – is that these products will one day replace cigarettes.” (“Wir werden bei weitem mehr sein als der führende Zigarettenproduzent. Wir bauen die Zukunft von Philipp Morris International auf rauchfreie Produkte, welche eine bei weitem bessere Wahl sind als das Rauchen von Zigaretten. Tatsächlich, unsere Vision für den gesamten Konzern ist, dass diese eines Tages Zigaretten vollständig ersetzen werden.”)
Umstieg auf Alternativen
Jedes Jahr würden sich viele Konsumenten gegen das Rauchen entscheiden. Nun sei man selbst an der Reihe, verkündet man in der britischen Werbekampagne. Man werde sich künftig verstärkt auf erhitzten Tabak und E-Zigaretten konzentrieren. Damit reagiert der Konzern, wie auch schon die Konkurrenz, auf das geänderte Konsumentenverhalten und die zunehmende Regulierung. Jedoch überrascht Philipp Morris damit, wie offensiv die Trendwende verkündet wird.
Kein Zeitraum angekündigt
Unter den angekündigten Schritten ist eine Webseite mit Informationen rund um schonendere Produkte oder wie man mit dem Rauchen aufhören kann. Angedacht seien auch ähnliche Informationen auf Zigarettenpackungen. Auch sollen britische Behörden bei Aktionen zur Rauchentwöhnung unterstützt werden. Einen Zeitraum, bis wann die letzte Zigarette über die Ladentheke gehen soll, verkündet PMI nicht.
(red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion:
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.