Neujahrskonzert in Wien: Von der Leyen kommt nicht
Bundeskanzlerin Brigitte Bierlein hatte in Hinblick auf das 25-Jahr-Jubiläum der EU-Mitgliedschaft Österreichs die neue EU-Kommissionspräsidentin sowie den schwedischen Ministerpräsidenten Stefan Löfven zum Neujahrskonzert eingeladen. Löfven habe sein Kommen zugesagt, hieß es aus dem Bundeskanzleramt. Schweden war der EU gemeinsam mit Österreich und Finnland am 1. Jänner 1995 beigetreten.
Anlässlich des Jubiläumsjahres wird das Bundeskanzleramt zum Jahreswechsel mit einem eigenen Logo bestrahlt. Die Animation soll akustisch von der Europahymne und dem Donauwalzer begleitet werden.
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.