AA

Neujahrsblasen der Schützenmusik Sulz

©Helmut Welte
Sulz. Die Schützenmusik marschierte am letzten Tag des Jahres durch die Straßen von Sulz und überbrachte der Bevölkerung musikalische Neujahrswünsche. Dies soll gleichzeitig ein kleines Dankeschön für die tolle Unterstützung im abgelaufenen Jahr, aber auch der Wunsch auf ein erfolgreiches, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr für die Sulner Bevölkerung sein. Bilderserie

Der Schützenmusikverein trotzte der klirrenden Kälte und dem Frost und überbrachte die Glückwünsche in gewohnter Manier. Nach der ersten Station bei Pfarrer Karl Schuchter, ging es weiter zum Gasthaus Adler, wo für Altbürgermeister Adalbert Gut und Fähnrich Karl-Heinz Watzenegger, seines Zeichens Neo-Adlerwirt, ein Ständchen gespielt wurde.
Mit flotter Marschmusik durch die Straßen erfreuten die Musikanten die Sulner Bevölkerung, ehe bei der Fahnenpatin Margit Bawart, welche gemeinsam mit Bürgermeister Karl Wutschitz zu einem wärmenden Getränk einlud, das nächste Ständchen fällig war.
Aber auch die restlichen Straßenzüge des Ortes wurden nicht vergessen. Mit schwungvoller, traditioneller Marschmusik wurde auch hier das neue Jahr begrüßt. Denn wie heißt es doch. Traditionen sind etwas Schönes. Sie bieten einem Halt in dieser schnelllebigen Welt und erinnern uns daran woher wir kommen.

6832 Sulz, austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Neujahrsblasen der Schützenmusik Sulz