Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Neuheit! Entspannung in der Natur und im Wasser

Die Götznerin Nicole Scheichl will voll durchstarten
Die Götznerin Nicole Scheichl will voll durchstarten ©Sebastian Schöffel
Hard/Rankweil/Götzis. Die Götznerin Nicole Scheichl hat in Sachen Yoga eine Neuheit ins Ländle gebracht und will voll durchstarten.
Nicole Scheichl hat viel vor

Im Binnenbecken in Hard und auch im alten Rhein gibt die Götznerin Nicole Scheichl in den Sommermonaten Yoga-Kurse. Nach dem großartigen Erfolg im Vorjahr hofft die 30-jährige qualifizierte Yogalehrerin in Zusammenarbeit mit Surfmax neue Impulse zu setzen. Das Stand up paddle Yoga hat sich in Vorarlberg schon gut entwickelt und setzt neue Maßstäbe. Beim „Sup“-Yoga führt man Yogaübungen auf einem stabilen und breiten Board mitten auf dem Wasser aus. Menschen im Alter zwischen zehn und 60 Jahren nutzen diese neuen Kurse schon oft aus.  „Ich bin schon sehr stolz so etwas geschaffen zu haben.“ Ein unglaubliches entspannendes Ganzkörpertraining mitten in der freien Natur. Als Windsurferin ist es für Nici Scheichl die perfekte Kombination von zwei Leidenschaften in der Natur und Verbundenheit zum Element Wasser. Zusammen mit Mathias Tschögel hat sie ein neues Yoga-Konzept erarbeitet und findet große Beachtung. Vor zwei Jahren absolvierte Scheichl die Yogalehrerausbildung in Thailand und begann dann sofort mit dem Unterricht hier in Vorarlberg.

Ländle Yoga in Rankweil

Seit diesem Jahr gibt es auch Ländle Yoga im Rankweiler Gewerbepark. „Ich wollte auch ein Baby gründen und das soll sich nach und nach weiterentwickeln. Vorwiegend gibt Nicole Scheichl in Rankweil von Herbst, Winter und Frühjahr dort für Menschen Gelegenheit sich bei diversen Kursen in Yoga zu entspannen. In der neuen Boulderhalle Steinbock werden Kurse angeboten. Youga hat Nicole Scheichl geholfen ihre innere Balance zu finden und ist zu einem zentralen Aspekt ihres Lebens geworden. Ihren größten sportlichen Erfolg feierte Nicole Scheichl mit dem Gesamtsieg im Europacup im Freestyle Schifahren. Bei diversen Fotoshootings und Filmaufnahmen wird sie deshalb noch oft dazu eingeladen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Neuheit! Entspannung in der Natur und im Wasser
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen