Neuhauser/Steigmeier gewinnen Transalpine-Run 2011

Großer Erfolg für das Mixed-Team Seppi Neuhauser und Gaby Steigmeier beim “GORE-TEX Transalpine-Run 2011”. Die beiden Laufspezialisten überquerten die Ziellinie in Laatsch/Südtirol als Sieger der Mixed-Klasse. Die Zahlen sprechen für sich: 15.436 Höhenmeter im Aufstieg, ca. 14.606 Höhenmeter im Abstieg und ca. 273,73 Kilometer hatten die Läufer aus allen Teilen der Welt beim “GORE-TEX Transalpine-Run 2011” zu bewältigen.
Im dritten gemeinsamen Anlauf haben Steigmeier und Neuhauser zum ersten Mal den Titel in der Mixed-Wertung erringen können (31:44:16.8). Und das in überaus beeindruckender Manier. Nachdem die beiden Favoriten bereits die sieben Etappen zuvor gewonnen hatten, untermauerte das schweizerisch-österreichische Team auf der Schlussetappe mit der schnellsten Zeit (3:21:34.9) eindrucksvoll seine Ausnahmestellung. Beim Zieleinlauf in Laatsch/Südtirol hatten die beiden einen Vorsprung vor den Zweitplatzierten von knapp zwei Stunden. “Bei uns war einfach alles perfekt. Wir waren immer an der Spitze der Mixed-Teams und mussten nie sagen, jetzt wird langsamer gelaufen, es hat einfach Spaß gemacht”, strahlte Seppi Neuhauser im Ziel. Die weiteren Walser Teilnehmer: Sejad Mulahalilovic lief die letzte Etappe als Individual Finisher. Er belegte in der Kategorie “Individual Finisher” den 3. Rang und insgesamt ging er als 20. über die Ziellinie. Markus Schuster und Brigitte Martin belegte den 18. Gesamtrang in der Mixed-Klasse. Erich Pühringer, Obmann des Tri-Teams Kleinwalsertal, war leider vom Pech verfolgt. Die letzten zwei Etappen musste er als Zuschauer mitverfolgen, da eine Verletzung eine weitere Teilnahme am Rennen nicht mehr möglich machte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.