Neugestaltung der Mariahilfer Straße: Mariahilf wünscht baldige Befragung
Der sechste Wiener Gemeindebezirk plädiert dafür, die Testphase in der verkehrsberuhigten Mariahilfer Straße noch heuer zu beenden – und auch dieses Jahr noch eine Befragung durchzuführen.
Mariahilf will Befragung über die Mariahilfer Straße
Ein entsprechender ÖVP-Antrag im Bezirksparlament wurde nicht nur mit den Stimmen von ÖVP und FPÖ, sondern auch mit jenen der stärksten Fraktion, der SPÖ, angenommen. Das berichtete Wiens ÖVP-Chef Manfred Juraczka am Freitag in einer Aussendung.
“Offenbar zeigen die massiven Proteste von Anrainern, Wirtschaftstreibenden und der ÖVP in Sachen Mariahilfer Straße Wirkung”, freute sich Juraczka. Der Antrag richte sich an Vizebürgermeisterin Maria Vassilakou (Grüne). Diese solle eine “rasche Entscheidung” herbeiführen, heißt es darin. Tatsächlich hat Vassilakou selbst bereits angekündigt, die Anrainer zum neuen “Mahü” befragen zu wollen – jedoch ohne sich auf einen konkreten Zeitplan festzulegen.
(Red./APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.