Neugeborenes stürzt nach Geburt in Helikopter ab
Die fünf Opfer und das Wrack wurden am frühen Sonntagmorgen im bergigen Gelände südwestlich der Stadt Bastia entdeckt, sagte ein Behördensprecher.
Der Hubschrauber sollte die schwangere Frau eigentlich ins Krankenhaus zur Entbindung bringen. Schon auf dem Flug kam es aber dann zur Geburt. Wenig später stürzte der Rettungshubschrauber ab.
Zum Unglückszeitpunkt soll es nebelig und sehr windig gewesen sein und geregnet haben. “Die Wetterbedingungen waren ungünstig”, sagte Antoine Poussier von der Präfektur Haute-Corse. An Bord waren neben der Frau und dem Baby noch eine Ärztin und zwei Besatzungsmitglieder.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.