Neues Zahlungsmittel im Leiblachtal
Um die Kaufkraftabwanderung zu stoppen, schuf die Unternehmerbörse Leibachtal einen neuen Einkaufsgutschein, der mit seiner Bezeichnung Leiblach Taler an die alte Währung Taler erinnern soll. Die Leiblach Taler werden ab 28. Mai in allen Sparkassen und Raiffeisenbanken des Leiblachtales erhältlich sein. Große Erwartungen setzen die Bürgermeister der fünf Leiblachtalgemeinden Lochau, Hörbranz, Hohenweiler, Möggers und Eichenberg sowie die Gewerbetreibenden und Unternehmer des Tales in die neuen Einkaufsgutscheine. Derzeit wird man die Einkaufsgutscheine schon bei 90 verschiedenen Betrieben des Leiblachtales einlösen können, meint Mitorganisator Manfred Sigg und ich bin zuversichtlich, dass die Anzahl der Mitglieder noch weiter zunehmen wird. Die attraktiven Entwürfe des neuen Leiblachtaler Geldes wurden vom Hörbranzer Grafiker Hubert Egartner kreiert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.