AA

Neues Wirtschaftsgebäude von Friedhöfe und Bestattug Wien eröffnet

Am Wiener Zentralfriedhof wurde am Donnerstag das neue Wirtschaftsgebäude der Bestattung und Friedhöfe Wien feierlich eröffnet.

Renate Brauner betonte in ihrer Rede anlässlich der Eröffnung des neuen Wirtschaftsgebäudes die zentrale Stellung der kommunalen Dienstleister in Wien. “Die Bestattung und die Friedhöfe im Eigentum der Stadt Wien sind ein ganz wichtiger Teil der Wiener Daseinsvorsorge. Das neue Wirtschaftsgebäude der Bestattung Wien und der Friedhöfe Wien wurde im Sinne der wirtschaftlichen Effizienzsteigerung und der Nachhaltigkeit errichtet. Das ist gelebte Organisationsreform unter dem Dach der Wiener Stadtwerke. Für mehr als 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht nunmehr eine hochmoderne Infrastruktur zur Verfügung”, unterstrich Brauner.

Investitionspaket der Wiener Stadtwerke

“Der Bau des neuen Wirtschaftsgebäudes ist Teil des Wiener Stadtwerke Investitionspaketes und durch die Zusammenlegung der Lager- und Werkstättenbereiche der Bestattung und Friedhöfe Wien ein wichtiger Schritt zur Bündelung der Kräfte im Konzern. Der Bereich Bestattung und Friedhöfe Wien organisiert jährlich 18.000 Bestattungen und betreut 46 Friedhöfe in Wien und ist damit ein wichtiger Dienstleister für die Wienerinnen und Wiener. Denn die speziell geschulten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind verlässliche Partner bei der Bewältigung von Trauersituationen und emotionalen Herausforderungen”, so Wiener Stadtwerke-Generaldirektorin Gabriele Payr.

  • VOL.AT
  • Wien - 11. Bezirk
  • Neues Wirtschaftsgebäude von Friedhöfe und Bestattug Wien eröffnet