Renate Brauner betonte in ihrer Rede anlässlich der Eröffnung des neuen Wirtschaftsgebäudes die zentrale Stellung der kommunalen Dienstleister in Wien. “Die Bestattung und die Friedhöfe im Eigentum der Stadt Wien sind ein ganz wichtiger Teil der Wiener Daseinsvorsorge. Das neue Wirtschaftsgebäude der Bestattung Wien und der Friedhöfe Wien wurde im Sinne der wirtschaftlichen Effizienzsteigerung und der Nachhaltigkeit errichtet. Das ist gelebte Organisationsreform unter dem Dach der Wiener Stadtwerke. Für mehr als 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht nunmehr eine hochmoderne Infrastruktur zur Verfügung”, unterstrich Brauner.
Investitionspaket der Wiener Stadtwerke
“Der Bau des neuen Wirtschaftsgebäudes ist Teil des Wiener Stadtwerke Investitionspaketes und durch die Zusammenlegung der Lager- und Werkstättenbereiche der Bestattung und Friedhöfe Wien ein wichtiger Schritt zur Bündelung der Kräfte im Konzern. Der Bereich Bestattung und Friedhöfe Wien organisiert jährlich 18.000 Bestattungen und betreut 46 Friedhöfe in Wien und ist damit ein wichtiger Dienstleister für die Wienerinnen und Wiener. Denn die speziell geschulten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind verlässliche Partner bei der Bewältigung von Trauersituationen und emotionalen Herausforderungen”, so Wiener Stadtwerke-Generaldirektorin Gabriele Payr.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.