Der mit Wasserstoff betriebene Zweisitzer solle pro Monat etwa 200 Pfund (235 Euro) kosten – Pflege, Unterstützung und Treibstoff bereits eingeschlossen, erklärte das Unternehmen am Dienstag bei der Vorstellung des Autos in London.
Der einfach “Urban Car” (Stadtauto) getaufte Wagen soll mit einer Tankfüllung rund 390 Kilometer weit fahren, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei etwa 80 Kilometern pro Stunde. Verglichen mit klassischen benzingetriebenen Autos verbraucht das neue Auto nach Herstellerangaben lediglich 0,78 Liter auf 100 Kilometer.
An der Entwicklung des Urban Car, das ab 2013 produziert werden soll, war auch der Urenkel Ferdinand Porsches, Sebastian Piech, beteiligt. Er erklärte, das neue Auto stelle eine “wichtigen Schritt hin zur Erfüllung der Ziele meines Großvaters dar, persönliche Mobilität mit seinen anderen Leidenschaften zu kombinieren: geringes Gewicht und hohe Effizienz.”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.