AA

Neues von "Lingenau erzählt"

©(c)Tourismusbüro Lingenau
Auch 2019 bietet das Projekt "Lingenau erzählt" wieder einige Programmpunkte für Einheimische sowie Gäste. Unteranderem Erzählabende, ein Bänklefest und das Beyondstorytelling-Camp... 

 

Erzählabend im Wälderhof am 11. April 2019

 

Die inzwischen schon traditionell in den kalten Monaten stattfindenden Erzählabende finden ihren Abschluss am Do, 11.4. um 20.00 Uhr im Wälderhof. Es erzählen Alfred Kleber und Dietmar Schwarz. Wir bitten um Reservierung.

Lingenauer Bänklefest, das Zweite am 18. Mai 2019 – Programmbeiträge herzlich willkommen!

 

Auch dieses Jahr findet wieder ein Bänklefest in Lingenau statt: Ein Fest ohne Saal, ohne Zelt, sondern quer durchs Dorf auf Bänken an der frischen Luft. Ohne große Reden und ohne Superlative. Dafür ein entspannter, unterhaltsamer Nachmittag voller Möglichkeiten zum Mitreden, Mitsingen, Mitmachen, Mitlachen. Für Groß und Klein.

 

Das 2. Lingenauer Bänklefest geht am Samstag, 18. Mai nachmittags bei den Gasthöfen (bei Schönwetter davor, bei Schlechtwetter in den Gasthöfe) über die Bühne. Damit es auch 2019 wieder einige Überraschungen bieten kann, möchten wir euch (Einzelpersonen, Gruppen, Vereine) herzlich dazu einladen, selbst ein Bänkle zu „bespielen“ – Wer eine Idee hat – auch wenn sie noch grob oder „unfertig“ ist oder ihr zum Umsetzung Unterstützung bräuchtet – meldet euch mit eurem Vorhaben bei Sarina im Tourismusbüro Lingenau (Tel.: 05513 6321 oder per E-Mail: tourismus@lingenau.at)

 

In jedem Fall: Bänklefest am 18. Mai 2019 in den Terminkalender eintragen.

 

 Das Beyondstorytelling-Camp kommt nach Lingenau! Vom 26. – 29. Juni 2019

 

Was ist das Beyondstorytelling-Camp? 

 

Storytelling – die Arbeit mit Geschichten also – findet heute in vielen Arbeitsfeldern Anwendung: Familientheraphie, Organisationsentwicklung, Pädagogik, Ausstellungsvermittlung, Stadt- und Gemeindearbeit u.a.m.

 

Beyond Storytelling ist ein internationaler Storytelling-Fachkongress für Menschen, die mit Storytelling in all diesen Berufsfeldern tätig sind. Er fand zuletzt in Hamburg statt. Für 2019 waren das Organisationsteam noch auf der Suche nach einem Tagungsort. Wir haben davon erfahren und Lingenau ins Spiel gebracht. Denn: Lingenau erzählt! Die Veranstalter fanden den Vorschlag interessant und kommen nun mit einem offenen Veranstaltungsformat – dem Story Camp – zu uns in den Ort. Vom 26. bis 29.6. tummeln sich ca. 60 Storytelling-Interessierte aus nah und fern in Lingenau – wir eröffnen als Campzentrale dafür den alten Engel (Danke an Elsa und Egon Lässer!). 

 

Die Zielgruppe ist sehr offen: Menschen, die mit Geschichten arbeiten, Menschen, die neugierig sind, ihr Arbeitsfeld zu erweitern und neu zu definieren und Menschen, die offen sind für experimentelles Lernen und Schaffen. Wir laden im Namen von Beyond Storytelling alle Interessierten egal ob Gast oder Einheimischer ein, Teil dieses Camps zu werden.

 

 Mehr Informationen zum Camp:

 

https://www.beyondstorytelling.com/bst19deutsch/

 

 „Lingenau erzählt“ hat nun ein Team

 

Weil das Erzählen inzwischen gut in Lingenau verortet ist und mit dem Erzählen noch lange kein Ende in Sicht ist und auch nicht sein soll, hat sich rund um das Projekt „Lingenau erzählt“ ein Team formiert. Isabella Natter-Spets, Sarina Berchtold (Tourismusbüro), Margit Schwärzler-Bischof, Dagmar Timmers-Fehr, Roswitha Schneider und Sigi Huf haben Ende Februar ein erstes Treffen gehabt und kümmern sich nun gemeinsam darum das Erzählen und Begegnen in Lingenau mit interessanten Formaten zu unterstützen. 

 

Wir freuen uns über alle, die dazukommen. Und auch über alle, die punktuell etwas beitragen (zB. Ideen, Gedanken, Muskeln, Tatkraft, Anregungen, Fragen, … ). Bitte ganz unkompliziert die Teammitglieder anreden oder aber per Tel oder Mail bei Sarina / Tourismusbüro melden (Tel.: 05513 6321 oder per E-Mail: tourismus@lingenau.at) – Danke!

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lingenau
  • Neues von "Lingenau erzählt"