AA

Neues Trio beim Radteam Vorarlberg

Dennis Wauch, Daniel Rinner, Tobias Jenny und GF-Thomas Kofler arbeiten nun zusammen.
Dennis Wauch, Daniel Rinner, Tobias Jenny und GF-Thomas Kofler arbeiten nun zusammen. ©Vol.at/Thomas Knobel
  Rankweil - Das Radteam Vorarlberg präsentierte in den Räumlichkeiten des Radhauses in Rankweil mit dem Silbertaler Tobias Jenny, Dennis Wauch aus Hohenems und dem gebürtigen Liechtensteiner Daniel Rinner schon drei neue junge hochtalentierte Fahrer für die Saison 2012.

Erst seit wenigen Tagen ist für den heimischen Profi-Radrennstall Team Vorarlberg die diesjährige Saison zu Ende. Nun hat Team Vorarlberg-Geschäftsführer Thomas Kofler schon ein neues Trio für 2012 unter Vertrag genommen. In der kommenden Saison werden neben dem Hohenemser Dominik Brändle auch der Silbertaler Tobias Jenny und dem erst 18-jährigen Emser Dennis Wauch gleich drei Ländle-Pedalritter für das Team Vorarlberg an den Start gehen. Damit setzt das Team Vorarlberg ein großes Ausrufezeichen in Hinblick auf die Zukunft. Den eigenen Nachwuchs gezielt fördern und dann im Team Vorarlberg Profiluft schnuppern heißt das Motto ab sofort.

Neues Trio beim Team Vorarlberg

Zwei Jahre lang war der Silbertaler Tobias Jenny sehr erfolgreich unterwegs und erhält nun im Profiteam Vorarlbergs die große Chance sich weiterzuentwickeln. Tobias Jenny hat eine enorme Entwicklung gemacht, obwohl er erst sehr spät vom Mountainbike in den Straßensport wechselte. Vor geraumer Zeit hat Tobias Jenny die Silbermedaille bei den österreichischen Meisterschaften am Berg im Burgenand geholt. Der Staatsmeister auf der Straße und WM-Teilnehmer kommt mit viel Selbstvertrauen ins neue Team. „Für mich ist ein großer Wunsch in Erfüllung gegangen und das ganze Tal Montafon steht hinter mir“, freut sich Tobias Jenny auf die neue riesige Herausforderung. Montafon Tourismus unterstützt den Silbertaler auf allen Ebenen.

Das Teambaby kommt ab sofort aus Hohenems. Das große Vorarlberger Talent Dennis Wauch hat mit Tiroler Klubs die ersten richtigen Erfolge gefeiert. Für den jungen Hohenemser nun der perfekte Einstieg in den Profi-Radsport. Mit dem österreichischen Junioren-Nationalteam absolvierte Dennis Wauch in den letzten Wochen vier internationale Rundfahrten und hinterließ dort einen blendenden Eindruck.

Der dritte Neuzugang für das Team Vorarlberg kommt aus Liechtenstein. Der 20-jährige Schellenberger Daniel Rinner tritt ab sofort für das Team Vorarlberg in die Pedale. Zuletzt fuhr der Youngster drei Saisonen lang für das Team Tyrol. Er setzt sich für 2012 auch gleich große Ziele: Die Teilnahme an der Olympiade und die U-23-EM- und WM steht für Daniel Rinner hoch im Kurs.  

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Neues Trio beim Radteam Vorarlberg