AA

Neues Tiertransportgesetz im Ministerrat

Österreich - Der Entwurf eines neuen Tiertransportgesetzes, das u.a. eine weitere Einschränkung der Beförderungszeiten vorsieht, ist heute, Mittwoch, von Andrea Kdolsky (V) eingebracht worden.

Die Regelung soll bereits im August 2007 in Kraft treten. Innerösterreichische Schlachttiertransporte sollen demnach in 4,5 Stunden abgewickelt sein.

Weiters muss laut Ressortchefin künftig jede Person, die Tiere innerhalb Österreichs transportieren möchte, im Anschluss an eine verpflichtende Praxis einen mehrstündigen Kurs absolvieren. Durch die Schulungsmaßnahmen und mit Hilfe klarer Vorgaben für die Ausstattung der Fahrzeuge, die Betreuung sowie zukünftige Richtlinien mit Empfehlungen zur Pflege und Hygiene würde ein respektvoller Umgang mit den Tieren eingefordert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Neues Tiertransportgesetz im Ministerrat