Nach seinem Abstecher in die Alte Musik mit “Songs From The Labyrinth” – einer Hommage an John Dowland – wendet sich der ehemalige Police-Frontman traditionellen musikalischen Weisen der britischen Inseln zu. “If On A Winter’s Night …” (Deutsche Grammophon) ist seiner Lieblingsjahreszeit gewidmet und soll laut http://www.sting.com Songs, Choräle und Wiegenlieder enthalten. Doch auch Schubert wird von Sting neu interpretiert. Das Datum der Veröffentlichung ist mit 23. Oktober avisiert.
“Das Thema Winter ist reich an Inspiration und Material, und ich hoffe, wir haben durch Filterung all dieser ungleichen Stile etwas Erfrischendes und Neues geschaffen”, kommentiert Sting sein neues Projekt. Auch zwei seiner eigenen Kompositionen, “Lullaby For An Anxious Child” und “Hounds Of Winter” vom Longplayer “Mercury Falling” sind vertreten. Eine musikalisch überarbeitete und von Sting ins Englische übersetzte Version von “Der Leiermann” aus Franz Schuberts Liederzyklus “Winterreise” findet sich mit dem Titel “Hurdy Gurdy Man” ebenfalls auf dem Album. Musikalisch begleitet wird Sting diesmal von zahlreichen nordenglischen und schottischen Musikern sowie seinen Langzeit-Gefährten Dominic Miller und Chris Botti.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.