Neues Sigmund Freud Museum in Wien öffnet am 29. August
Das Sigmund Freud Museum in der Berggasse 19 in Wien-Alsergrund öffnet nach 18-monatiger, durch die Corona-Pandemie verlängerter Sanierungs- und Umbauphase am 29. August wieder für Besucher.
Der "Ursprungsort der Psychoanalyse", an dem Sigmund Freud fast ein halbes Jahrhundert lang lebte und arbeitete, präsentiert sich mit modernisierten und erweiterten Museumsflächen, teilte das Museum mit.
Neue Dauerausstellungen warten auf Museumsbesucher
Drei neue Dauerausstellungen, eine Kunstpräsentation im Schauraum Berggasse 19 und eine Sonderausstellung sollen Freuds vielschichtiges kulturelles Erbe vermitteln. Sie sind seinem Leben und Werk gewidmet, der Entwicklung der Psychoanalyse in Theorie und Praxis und ihrer Bedeutung für die Bereiche Gesellschaft und Kunst.
Auch die Geschichte des Hauses Berggasse 19 sowie die Schicksale all seiner Bewohner von 1880 bis heute werden thematisiert. Die Details stellt das Museum am 26. August bei einer Pressekonferenz vor.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.