Landeshauptmann Sausgruber sprach von einer notwendigen Investition in die Infrastruktur: “Die gute Stellung Vorarlbergs als Wirtschaftsstandort lässt sich nur dann bewahren und weiter ausbauen, wenn wir bereit sind, in die Bildung und die Ausbildung unserer Kinder und Jugendlichen zu investieren”.
Im neuen Gebäude ist die Volksschule im Ober- und Dachgeschoss untergebracht. Im Erdgeschoss ist der neue Kultursaal über ein großzügiges Foyer erreichbar. Im Kellergeschoss befindet sich die neue “Walserbibliothek” und der Spielgruppenraum.
Die Kosten für das neue Gebäude belaufen sich auf knapp zwei Millionen Euro. Das Land Vorarlberg übernimmt mit verschiedenen Förderungen fast die Hälfte der angefallenen Kosten (knapp 940.000 Euro). “Wichtig ist, in allen Teilen des Landes gleichwertige Lebensverhältnisse zu schaffen”, erklärt Landeshauptmann Sausgruber. Besonders im Bereich der Bildung gelte es, einheitliche und hohe Standards aufrecht zu halten. Sausgruber: “Erziehung, Bildung und Ausbildung sind entscheidende Faktoren für unsere Gesellschaft. Was wir heute in unsere Kinder und Jugendlichen investieren, kommt morgen dem Land und seiner Bevölkerung wieder zugute.”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.