AA

Neues Museum in Berlin eröffnet

Bekräftigte Verantwortung des Bundes für Kultur
Bekräftigte Verantwortung des Bundes für Kultur ©APA (dpa)
Deutschlands Bundeskanzlerin Merkel hat am Freitag das Neue Museum auf der Berliner Museumsinsel wieder eröffnet. 70 Jahre nach der Schließung kehren die ägyptischen Sammlungen mit der weltberühmten Büste der Königin Nofretete sowie das Museum für Vor-und Frühgeschichte in das Haus zurück.

Das Museum war in den vergangenen zehn Jahren nach Plänen des britischen Architekten David Chipperfield wieder aufgebaut worden. Merkel sagte, das sei ein großer Tag für die Kultur und bekräftigte die Verantwortung des Bundes für kulturelle Aufgaben. Am Wochenende wird zu Tagen der offenen Tür ein Besucheransturm erwartet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kultur
  • Neues Museum in Berlin eröffnet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen