AA

Neues Logo für den Elternverein der Mittelschule Egg

Die drei Erstplatzierten mit Siegerin Veronika Bär in der Mitte.
Die drei Erstplatzierten mit Siegerin Veronika Bär in der Mitte. ©Walter Moosbrugger und Elternverein
Die Schülerin Veronika Bär gestaltete das Logo, das der Elterverein der Mittelschule künftig als Wiedererkennungssymbol verwenden wird. Am Zeichenwettbewerb nahmen alle Schülerinnen und Schüler teil.
Preisverleihung Logo-Wettbewerb

Vor rund zweieinhalb Jahren wurde der Elternverein an der Haupt- und Mittelschule Egg nach vielen Jahren „Auszeit“ wieder ins Leben gerufen. Mittlerweile zählt das wichtige Bindeglied zwischen Lehrpersonen, Schülerinnen und Schülern sowie Eltern innert kurzer Zeit bereits über 110 Mitglieder. Was dem engagierten Führungsteam rund um Obfrau Cornelia Walch, deren Stellvertreter Ingomar Reumiller sowie den Vorstandsmitgliedern Andrea Kohler, Sandra Hiller, Katja Schedler, Sylvia Fetz, Angelika Flatz, Lisi Meusburger, Petra Meusburger und Beirat Luggi Metzler noch fehlte, war ein symbolisches Wiedererkennungsmerkmal für den jungen Verein.

Bei einem großangelegten Zeichenwettbewerb sollte ein passendes Logo für den Elternverein der Mittelschule Egg gefunden werden. In den Kreativstunden der letzten beiden Monate widmeten sich die Schülerinnen und Schüler intensiv diesem Thema und entwickelten mit Bleistift, Pinsel, Computermaus oder Buntstiften überaus kreative Ideen. Kurz vor Schulschluss wurde bei einem Festakt in der Turnhalle der Mittelschule Egg das Geheimnis gelüftet: Die Schülerin Veronika Bär (3b Klasse) begeisterte die Jury mit ihrem außergewöhnlichen Vorschlag am meisten und erhielt für das „Siegerlogo“ einen stolzen 80 Euro-Gutschein vom Fachgeschäft Behmann (Mode, Papier, Spiel). „Wir waren überwältigt, welch tolle Ideen die Schülerinnen und Schüler für den Elternverein aufs Papier brachten“, freuten sich EV-Obfrau Cornelia Walch und Schuldirektor Engelbert Bereuter unisono. „Es war also enorm schwierig, aus den über 300 Vorschlägen ein Gewinnerlogo zu wählen. Unser zukünftiges Logo symbolisiert perfekt unser Motto, nämlich gemeinsam für eine gute Schule und ein gutes Miteinander in die Pedale zu treten.“ Und eben weil so viele gute Vorschläge auf dem Tisch lagen, wurden von den Geschäften Behmann und Café Trude kurzerhand noch weitere Preise zur Verfügung gestellt. Aber letztlich freuten sich alle Beteiligten über den Wettbewerb – zumal die Spar-Geschäfte aus Egg, Schwarzenberg und Andelsbuch für jeden Schüler im Anschluss eine stärkende Jause zur Verfügung stellten.

Infos:

Elternverein der Mittelschule Egg; www.elternverein-ms-egg.jimdo.com; Obfrau Cornelia Walch

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Egg
  • Neues Logo für den Elternverein der Mittelschule Egg