AA

Neues Legionärsduo beim EHC Lustenau

Zwei neue U-22-Legionäre nahm der EHC Alge Elastic Lustenau unter Vertrag.
Zwei neue U-22-Legionäre nahm der EHC Alge Elastic Lustenau unter Vertrag. ©VOL.AT/Philipp Steurer
Nach der sehr kurzfristigen Absage von Markus Peintner wurde der EHC Alge Elastic Lustenau nochmals auf dem Transfermarkt aktiv. So wurden zur Verstärkung der Verteidigung zwei U-22 Legionäre verpflichtet. Beide erhalten vorerst einen Try-out-Vertrag bis Ende Oktober 2014.

Der gebürtige Schwede Joakim Lövgren begann seine Karriere bei Björklöven in der Junior Liga Schwedens. Anschließend wechselte er in die USA zu den Arizona Redhawks (Western States Hockey League) bei denen er als Verteidiger in 46 Spielen für 9 Tore und 12 Assists zuständig war. 2013 wechselte er nach Kanada zu den Bradford Rattlers (Canadian Junior Hockey League). Auch dort war er bei 28 Spielen 10 Mal als Torschütze und 13 Mal als Assistgeber sehr erfolgreich.

Der zweite U-22 Legionär Tomas Varga kommt aus der Slowakei und startete seine Karriere beim HC Banska Bystrica. Bei diesem sehr renommierten Ausbildungsverein in der Slowakei durchlief er die Nachwuchs-Stationen des U 18 und U 20 Teams eh er im Jahr 2013 erstmals in der Kampfmannschaft sein Können unter Beweis stellen durfte. Im Herbst 2013 wechselte er in die zweite schwedische Division und erzielte in 50 Spielen 9 Tore und 26 Assists.

„Beide U-22 Legionäre wurden uns vom Vermittler als sehr talentierte und Schuss starke Spieler präsentiert. Joakim Lövgren und Thomas Varga sollen die Verteidigung stabilisieren und die Stürmer mit den notwendigen Pässen versorgen. Beide Spieler haben vorerst einen Probevertrag bis Ende Oktober und werden versuchen, die Vereinsverantwortlichen von ihrem Können zu überzeugen“, so ein sehr zufrieden wirkender EHC Präsident Herbert Oberscheider.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Neues Legionärsduo beim EHC Lustenau