AA

Neues Klavier für Bludesch

 Die Gemeinde Bludesch hat ein neues Klavier angeschafft, das nun der Musikschule Walgau für den Unterricht zur Verfügung steht.

 

Bludesch ist seit 2012 Mitglied der Musikschule Walgau, die sich seither über stetig wachsende Schülerzahlen in der Gemeinde freuen kann; aktuell belegen in Bludesch 63 Schülerinnen und Schüler ein Fach an der Musikschule. Da für guten Musikunterricht auch gute Instrumente notwendig sind, hat die Gemeinde nun ein neues Piano angeschafft, wobei sie von einem anonymen Gönner unterstützt wurde. Anfang April übergab Bgm. Michael Tinkhauser das Instrument bei einer kleinen Feier seiner Bestimmung. Dir. Christian Mathis von der Musikschule bedankte sich für das Engagement der Gemeinde und lobte auch die gute Zusammenarbeit mit der Volksschule. Das klangschöne Instrument steht im Musiksaal der Volksschule und kann so – zur Freude von Dir. Cäcilia Egger – auch dort für den Musikunterricht genutzt werden. Umrahmt wurde der Anlass durch Alexander Rinderer und durch Klavierlehrer und Korrepetitor Samuel Scott.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • Neues Klavier für Bludesch