AA

Neues Gesicht

Völlig umgekrempelt präsentiert sich Volleyball-Bundesligist Sparkasse SSK Feldkirch im Jahr 2000 den Fans. [11.1.2000]

Nach dem Rücktritt von Trainer Ivan Strumiensky trennte man sich auch von den tschechischen Legionären Petr Stika und Jakub Zvolanek. Ein Ersatz für ersteren könnte bereits gefunden sein.

Denn seit Anfang Jänner trainiert bei den Feldkirchern der US-Amerikaner Curt Vaughn mit. Der 25-Jährige spielte zuletzt in Belgien, ist Aufspieler und 193 cm groß – laut Obmann Hans Peter Schuler wäre er “mehr als ein Ersatz” für Stika.

Warum es ausgerechnet zum Jahreswechsel zu diesem “Erdbeben” in Feldkirch kam? “Unser Trainer Ivan Strumiensky war schon seit längerer Zeit beruflich überlastet. Durch die Osterweiterung seiner Firma war absehbar, dass er uns nicht einmal mehr bis zum Saisonende zur Verfügung stehen würde”, erklärt Schuler. Die Trennung erfolgte laut SSK-Obmann einvernehmlich, in der Folge erklärten aber auch die tschechischen Legionäre “aus privaten und zeitlichen Gründen” ihren Ausstieg.

Der SSK-Boss blickt trotzdem nach vorne: “Jetzt müssen halt unsere Jungen ins kalte Wasser springen.”

zurück

(Bild: VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite