AA

Neues Geschäftsführer-Trio für das Rote Kreuz

Wolfgang Hartmann, Gerhard Kräutler und Janine Gozzi
Wolfgang Hartmann, Gerhard Kräutler und Janine Gozzi ©RKV
Wolfgang Hartmann, Gerhard Kräutler und Janine Gozzi übernehmen ab Donnerstag die Geschäftsführung für das Vorarlberger Rote Kreuz.

Bis ins Jahr 2020 waren Roland Gozzi (ab 1992) und Franz Rous (ab 1998) gemeinsam verantwortlich für die Agenden und Entwicklung des Roten Kreuzes Vorarlberg. Nachdem sich Gozzi Ende September 2020 in seine Pension verabschiedet hatte, wurde Wolfgang Hartmann (50) mit Anfang Oktober als CFO (Finanzvorstand) in die Geschäftsführung berufen.

Im Wissen, dass sich auch Franz Rous 2021 erst aus der Geschäftsführung zurückziehen und Ende des Jahres seinen Ruhestand antreten wird, wurden die Positionen für die organisatorischen sowie operativen Agenden ausgeschrieben. Eine Kommission der Dachorganisation (ÖRK) in Wien hat schließlich die Entscheidung getroffen.

Verantwortungssplitting

Nach einer Einführungsphase von drei Monaten ergänzen nun ab 1. April CEO Janine Gozzi (38) und COO Gerhard Kräutler (52) das neue Trio an der Spitze des Roten Kreuzes Vorarlberg. Während Gozzi, Volkswirtin und Gesundheitsmanagerin, für die organisatorischen und strategischen Belange die Verantwortung übernimmt, kümmert sich Kräutler um die Hard- und Software im Rettungs- und Krankentransportwesen, gleichzeitig übernimmt er das Landesrettungskommando.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Neues Geschäftsführer-Trio für das Rote Kreuz