Neues Ganymed-Projekt im April 2026 im Otto Wagner Areal
Die Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien (MUK) soll 2030/31 15 der 35 Jugendstilpavillons des Spitalsareals übernehmen. Neben dem Universitätscampus soll am Steinhof auch ein offenes Kulturareal entstehen. "Betreten Sie das Areal der Psyche mit uns, und folgen Sie den Erzählungen und Kompositionen der Musikerinnen, Schauspielerinnen und Tänzerinnen", hieß es in einer Aussendung zu dem Projekt, für das literarische, musikalische und performative Werke in Auftrag gegeben wurden.
Angekündigt werden Texte von Monika Helfer, Milena Michiko Flasar, Christine Lavant, Amélie Nothomb, Clemens Setz, Jakob Hein und Franz Schuh sowie Kompositionen von Johanna Doderer, Andras Dés, Hibiki Kojima, Mona Matbou Riahi, Peter Rom, Die Strottern und dem Bläserensemble Federspiel.
(S E R V I C E - )
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.