AA

Neues Erdbeben erschütterte chinesische Provinz Sichuan

©AP
Zweieinhalb Monate nach dem verheerenden Erdbeben in der chinesischen Provinz Sichuan ist die Region von einem neuen heftigen Erdstoß erschüttert worden. Das Beben vom Freitag hatte nach Angaben amerikanischer Geologen eine Stärke von 5,8.

Das Zentrum lag nördlich der Stadt Mianyang. In der Provinzhauptstadt Chengdu waren nur leichte Erschütterungen zu spüren, wie die chinesische Nachrichtenagentur Xinhua meldete.

Berichte über Opfer lagen zunächst nicht vor. Bei dem schweren Erdbeben der Stärke 7,9 am 12. Mai kamen in Sichuan fast 70.000 Menschen ums Leben, 18.000 weitere werden noch vermisst. Etwa fünf Millionen Menschen wurden obdachlos.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Neues Erdbeben erschütterte chinesische Provinz Sichuan