AA

Neues Einsatzfahrzeug für Riezler Wehr

Riezlern - Seit einer Woche verfügt die Hauptfeuerwehr Riezlern über ein neues Kdo-Funkfahrzeug. Sein Vorgänger hatte mehr als 20 Jahre auf dem Buckel und entsprach nicht mehr den Erfordernissen einer modernen Wehr.

Der neue Wagen für die Einsatzleitung verfügt über modernste technische Möglichkeiten und ist ab sofort einsatzbereit. „Das Fahrzeug wurde bewusst nicht mit Technik überladen und bietet ausreichend Platz zur Lageführung“, so der zuständige GR Andi Haid. Der Ankauf des modernen Fahrzeuges erfolgte unter Bedacht eines zehnjährigen Entwicklungskonzepts der Feuerwehr Riezlern. In diesem Konzept ist vorgesehen, den Fahrzeugpark mit Ankauf des neuen Kommando-Funkfahrzeugs auf sechs Fahrzeuge zu reduzieren.
Das sogenannte Lichtfahrzeug (Transportfahrzeug) wurde bereits nach Kasachstan verkauft.

Im Rahmen eines kleinen Umtrunkes stellte Kommandant Konrad Pfeffer das nagelneue Kdo-Funkfahrzeug seiner Mannschaft vor. Die Kosten von 100.000 Euro teilen sich das Land Vorarlberg und die Gemeinde Mittelberg. Die Fahrzeugweihe soll im Frühjahr 2009 stattfinden.
K.M.-Grabherr

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Mittelberg
  • Neues Einsatzfahrzeug für Riezler Wehr