Neues Einkaufszentrum "Lügner City" soll 2026 in Wien eröffnen
Wie der ORF berichtet, wird aus einem ehemaligen Baustofflager des insolventen Händlers "Quester" in Heiligenstadt eine neuartige und nachhaltige "ShoppingMall" namens "Lügner City" entstehen. Dieses innovative Projekt soll ab März 2026 einen Ort bieten, der sich dem Verkauf von handgemachten, gebrauchten und reparierten Produkten widmet.
"Lügner City" als neues nachhaltige Einkaufszentrum in Wien
In der "Lügner City" wird nicht nur ein traditionelles Einkaufszentrum geplant, sondern auch eine Gemeinschaftswerkstatt sowie eine große Industrieküche. Aktuell sind die Verantwortlichen auf der Suche nach interessierten Mietern.
David Kreytenberg, Geschäftsführer von "Wild im West", ermutigt verschiedene Handwerker und Kunstschaffende, sich zu beteiligen. "Es sind keine Grenzen gesetzt", erklärt er. Hier finden sich Möglichkeiten für Siebdruckereien, Friseure, Massagestudios und viele weitere Angebote, die in einer modernen Mall Platz haben könnten.
Umzug des "Wild im West"-Flohmarkts nach Heiligenstadt
Parallel zu diesem neuen Projekt muss der bekannte "Wild im West"-Flohmarkt seine derzeitige Location in der Karl-Farkas-Gasse räumen. Grund dafür ist der Bau der neuen "Wien-Holding-Arena", einer Eventhalle für bis zu 20.000 Personen. Der beliebte Markt zieht deshalb auf eine großzügige Fläche von 6.000 Quadratmetern in die Muthgasse nach Heiligenstadt um.
Die Zwischennutzung dieser neuen Standortoption ist für März 2026 geplant und soll zunächst für drei Jahre bestehen bleiben. Der "Wild im West"-Flohmarkt ist mittlerweile ein fester Bestandteil der Wiener Flohmarktszene und will auch am neuen Standort weiterhin ein beliebter Anziehungspunkt für Marktbesucher sein.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.