AA

Neues Ehrenmitglied bei FC Brauerei Egg

Josef Sutterlüty ist Ehrenmitglied des FC Brauerei Egg
Josef Sutterlüty ist Ehrenmitglied des FC Brauerei Egg ©Foto: Vereine
Josef Sutterlüty ist Ehrenmitglied des FC Brauerei Egg – Neuwahl des Vorstandes

Obmann Reinhard Fischer eröffnete pünktlich um 20.00 Uhr die 62. Jahreshauptversammlung des FC Brauerei Egg. Fast 60 Vereinsmitglieder des FC BRAUEREI Egg, Sponsoren, Gönner und Freunde folgten der Einladung in das Clubheim in der Junkerau. Ein besonderer Gruß erging an Finanzreferent der Gemeinde Egg, Paul Sutterlüty, Peter Schneider – Vizepräsident des VFV und Referent für Kampfmannschaften, Ligaobmann Peter Nußbaumer, Ehrenobmann Erich Behmann und Ehrenmitglied Theodor Fetz sowie an die Sponsoren, Hauptsponsor – Luis Weidinger von der Brauerei Egg, Trainer, Betreuer, Spielerinnen und Spieler.
Die Anwesenden erhoben sich auf Bitte des Vorsitzenden zu einer Gedenkminute an die verstorbenen Vereinsmitglieder Marco Hammerer und Rudl Hulwa. Nach den offiziellen Tagesordnungspunkten und den verschiedensten Berichten erfolgte die Neuwahl des Vorstandes. Ehrenobmann Erich Behmann führte die formale und einstimmige Wiederwahl des Obmannes Reinhard Fischer durch. Hubert Kohler (Kassier) und Mario Hammerer (Werbung, Sponsoring) legten ihre Ämter nach 10 Jahren nieder; ihnen folgen Brigitte Fetz und Helmut Thaler (ohne Vorstandsfunktion). Insbesondere der Werbeausschuss wurde erfreulicherweise ausgebaut und hier arbeiten in Zukunft Andreas Albrecht, Alexander Hammerer, Hannes Hammerer, Philipp Hammerer, Christian Fetz, Arnold Meusburger, Erich Meusburger, Markus Meusburger und Luis Weidinger eng zusammen und sorgen für eine optimale Sponsorenbetreuung und Aktivitäten rund um das runde Leder in Egg. Die beiden langjährigen und verdienten Platzwarte Thomas und Theodor Lang übergaben ihr Amt an Robert Waldner und Richard Hammerer. Weiters wurde Josef Deronja, der das Schriftführeramt während des Jahres von Viviane Braun übernommen hat, bestätigt. Auch die beiden langjährigen Kassarevisoren, Peter Steurer und Gerhard Wirthensohn, wurden einstimmig für weitere zwei Jahre in ihrer Funktion gewählt. Die bestehenden Vorstandsmitglieder und Beiräte Reinhard Elbs, Andreas Gmeiner, Marco Gmeiner und Lukas Lang üben ihre Tätigkeit weiterhin aus. So konnte in Zeiten von sinkendem Interesse an ehrenamtlichen Tätigkeiten von einer lückenlosen Neubildung des Vorstandes mit zusätzlichen Akteuren im Werbeausschuss berichtet werden.
Im Mittelpunkt der 62. Jahreshauptversammlung stand aber Josef Sutterlüty. Der langjährige Funktionär, Sponsor und Förderer, aber auch aktive Spieler wurde durch Laudator Erich Behmann in seiner Vielseitigkeit vorgestellt. Obmann Reinhard Fischer übergab die Ehrenurkunde unter großem Beifall der Anwesenden an das neue Ehrenmitglied, der seinerseits noch einige amüsante Gegebenheiten wiedergab. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für die vielen Stunden und – Glückwunsch im Namen des FC Brauerei Egg.
Der Obmann schloss die Sitzung nach einigen Wortmeldungen um 23.00 Uhr und im Anschluss erfolgte eine kleine Videopräsentation zur abgelaufenen Saison sowie ein gemütliches Beisammensein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Egg
  • Neues Ehrenmitglied bei FC Brauerei Egg