AA

Neues Dach für die Weinlaube im Schlößlehof

©Helmut Welte
Röthis. ABF - Arbeitsinitiative Bezirk Feldkirch ist der Zusammenschluss aller 24 Gemeinden des Bezirkes Feldkirch im Einsatz gegen Langzeitarbeitslosigkeit. Die Gemeinden tragen durch Aufträge an die ABF die Finanzierung mit. Regionale Solidarität und gemeinsame Verantwortung sind die Grundlagen, um für arbeitslose Menschen neue Perspektiven zu schaffen! Bilderserie

Von den Mitarbeitern des ABF – Siegi, Kemal, Rainer und Manfred wurden in den vergangenen Tagen die Lärchenstämme gegen Robinienrundhölzer ausgetaucht. Lt. Aussage von Partieführer Siegi sollte die Konstruktion bis an die 60 Jahre  halten!

Das würde bedeuten, dass weder die vier geschickten Handwerker, noch die Auftraggeber einen neuerlichen Austausch erleben werden. 
Vor allem die zahlreichen Hochzeitspaare werden sich auf jeden über den kühlen Schatten und das lauschige Plätzchen freuen und mit so manchem Gläschen Sekt unter dem Blätterdach der Weinlaube auf Ihr Eheglück erheben.

Möge sich die lange Lebensdauer der Robinien im übertragenen Sinne als zusätzlichen Glücksbringer auf die Ehedauer auswirken.

6832 Roethis, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Neues Dach für die Weinlaube im Schlößlehof