AA

Neues Boulder- und Kletterparadies für Groß und Klein

Nach unzähligen Arbeitsstunden ist es nun bald soweit: In Feldkirch eröffnet am 17. November die neue Boulder- und Kletterhalle BLOCK MONKEY. Jetzt heißt es Bouldern und Klettern, bis die Finger glühen!

Auf über 650m² Grundfläche ist hier garantiert für jeden das Richtige dabei: Die rund 150 Routen teilen sich auf 400m² Bouldern, 100m² Klettern und 100m² Trainingsbereich auf. Und damit es nie langweilig wird, werden diese regelmäßig neu geschraubt.

Ein Konzept für die ganze Familie

Markus Gringl – der Gründer von BLOCK MONKEY und selbst Vater von zwei Kindern – legt großen Wert darauf, dass sich die ganze Familie bei ihm wohlfühlt. So gibt es einen Kinderbereich mit einer riesigen Röhrenrutsche, auf Anfrage können Kindergeburtstage gefeiert werden und Events sind ebenso geplant wie Kletterkurse für Kinder. Alle Kurse – selbstverständlich auch die für Erwachsene – werden von den zertifizierten «Sportkletterlehrern Vorarlbergs» durchgeführt.

Eine Vision wird zur Wirklichkeit

Die lichtdurchflutete Halle mit dem gemütlichen Bistro sowie der Außenbereich zum Chillen wurden mit viel Liebe zum Detail zum größten Teil von der Familie – mit Unterstützung von Freunden und Verwandten – selbst ausgebaut. Nur bei den Kletterwänden ließ man die Profis der Firma Walltopia, die auch für die Wände der Kletter-WM in Innsbruck verantwortlich zeichneten, ans Werk. Und bei der Planung der Halle verließ man sich auf die Fähigkeiten eines befreundeten Architekten der Firma Alplan.

Start des rund 400.000 Euro teuren und privat finanzierten Unterfangens war im April. Das Know-how für den Umbau holte sich Markus Gringl aus vielen Jahren Klettererfahrung, seine Inspiration in verschiedensten Hallen in Österreich und der Schweiz. Die dadurch entstandene Vision konnte mit BLOCK MONKEY bis auf den letzten Griff realisiert werden.

Der Faktencheck

  • Klettermöglichkeit: täglich von 7 bis 22 Uhr (mit Chip)
  • Fingerfertigkeit: Am fünf Meter breiten Campusboard wird Fingerkraft trainiert
  • Aufbautraining: Eine fünf Meter breite Systemwand steht zur Verfügung
  • Digital: Einzigartig im Ländle ist die Zusammenarbeit mit der Vertical Life Datenbank-App
  • Solo-Debüt: Mit dem Trublue-Selbstsicherungsgerät kann allein geklettert werden
  • Regionalität & Qualität: Im Bistro gibt es kleine Speisen, Getränke & feinsten Kaffee

 

Gratis-Klettern & Zlag Board Contest

Am Eröffnungstag von Block Monkey kann den ganzen Tag gratis geklettert werden! Beim Zlag Board Contest kann sich zudem jeder mit den besten Kletterern aus der ganzen Welt messen. Dazu gilt es, so lange wie möglich am Zlagboard zu hängen. Der Weltrekord liegt derzeit bei 2 Minuten 44 Sekunden und 35 Hundertstel. Für gute Speisen und coole Getränke ist natürlich auch gesorgt. Auf ein zahlreiches Erscheinen am 17. November ab 10 Uhr freut sich das BLOCK MONKEY-Team!!

In Kraxel-Laune? Dann sichere dir jetzt mit deinen VOL.AT-Ländlepunkten ein Tagesticket zum Nulltarif.

BLOCK MONKEY
Im Letten 6
(Industriegebiet Paspels)
6800 Feldkirch
http://blockmonkey.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Werbung
  • Neues Boulder- und Kletterparadies für Groß und Klein