Neues AK Bildungszentrum

Das neue Bildungscenters der Arbeiterkammer für Vorarlberg in der Feldkircher Widnau (Anbau an das bestehende AK-Gebäude) steht vor der Inbetriebnahme im kommenden Monat. Im Inneren des siebenstöckigen Gebäudes (ein Untergeschoß, Erdgeschoß und fünf weitere Stockwerke) herrscht ein hektisches Treiben von Handwerkern aller Berufsgruppen um die 27 neuen Kursräume zu komplettieren.
Seit fast 15 Jahren ist die AK Bildungseinrichtung im Feldkircher Ganahl-Areal untergebracht und kämpft dort seit längerem mit enormen Platzproblemen. Das Bildungscenter ist Teil der Bildungsabteilung der Arbeiterkammer Vorarlberg. Die Hauptaufgaben und Arbeitsschwerpunkte liegen auf der Entwicklung und dem Angebot hochwertiger Kursangebote im beruflichen Kontext. Flexibilität, Professionalität und die Entwicklung eines qualitativen Angebotsprofils sind nur einige der vielen Gesichtspunkte. Das Angebot wird ständig der Zeit und den neuesten Entwicklungen angepasst.
In einer weiteren Etappe wird der Baukörper des bestehenden Kammergebäudes umgebaut und generalsaniert. Der Abschluss der gesamten Bauarbeiten ist für den Juni 2010 vorgesehen. Manfred Bauer
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.