AA

Neues AK Bildungszentrum – Sanierung AK-Gebäude

Feldkirch. Die Arbeiterkammer Vorarlberg investiert rund 17 Millionen Euro in den Neubau des Bildungscenters und den Umbau des Kammergebäudes.

Der Rohbau des AK-Bildungscenters in der Feldkircher Widnau (Anbau an das bestehende AK-Gebäude) wurde bereits fertig gestellt und zum Großteil sind schon die Fenster eingebaut. Im Inneren des siebenstöckigen Gebäudes (ein Untergeschoß, Erdgeschoß und fünf weitere Stockwerke) herrscht ein hektisches Treiben von Handwerkern aller Berufsgruppen um die 27 neuen Kursräume auszubauen. Die Fertigstellung des neuen Bildungscenters ist für den August 2009 geplant. Seit Jahren ist die Bildungseinrichtung im Ganahl-Areal untergebracht und kämpft dort seit längerem mit enormen Platzproblemen. In einer weiteren Etappe wird der Baukörper des bestehenden AK-Gebäudes umgebaut und generalsaniert. Der Abschluss der gesamten Bauarbeiten ist für den Juni 2010 vorgesehen.

Das Bildungscenter ist Teil der Bildungsabteilung der Arbeiterkammer Vorarlberg. Die Hauptaufgaben und Arbeitsschwerpunkte liegen auf der Entwicklung und dem Angebot hochwertiger Kursangebote im beruflichen Kontext. Flexibilität, Professionalität und die Entwicklung eines qualitativen Angebotsprofils sind nur einige der vielen Gesichtspunkte. Das Angebot wird ständig der Zeit und den neuesten Entwicklungen angepasst. Das Bildungscenter der AK fokussiert sein Kursprogramm primär auf berufsqualifizierende Angebote in den Bereichen: Lehrgänge / Ausbildungen, EDV/Informationstechnologie, Sprachen, Persönlichkeitsentwicklung, Wirtschaft und Recht, Berufsreifeprüfung, usw.

Manfred Bauer

Widnau, 6800 Feldkirch, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Neues AK Bildungszentrum – Sanierung AK-Gebäude