AA

Neuer Zahnarzt für alle Kassen

Dr. Richard Krewinkel und Assistentin Anke Prager.
Dr. Richard Krewinkel und Assistentin Anke Prager. ©Daniela Lais

Hörbranz. Auf 90 Quadratmetern, oberhalb der Hörbranzer Apotheke, in der Lindauerstraße 71, befindet sich seit wenigen Tagen die neue Praxis von Dr. Richard Krewinkel. Der 41jährige Krewinkel studierte Human- und Zahnmedizin in Wien und Ulm und erfüllte sich vor kurzem den Traum einer eigenen Praxis. “Die Vorbereitungen laufen schon seit einem halben Jahr, ich freue mich, dass ich nun endlich in die Räumlichkeiten einziehen kann”, erklärt Krewinkel. Drei Jahre lang war der Arzt aus Deutschland in einer Lindauer Praxis tätig, darauf folgten drei weitere Jahre im Zahnambulatorium in Bregenz.

Allgemein Zahnmedizin

Zusammen mit Assistentin Anke Prager und alsbald einem zusätzlichen Lehrling, bedient Krewinkel alle Kassen. Sein Hauptaugenmerk liegt auf der allgemeinen Zahnmedizin und Prophylaxe. “Kieferregulierungen bieten wir nicht an, ich arbeite aber mit sehr guten Kieferorthopäden zusammen”, so Krewinkel. Wichtig ist dem Mediziner, dass die Patienten sich in seiner Praxis wohlfühlen. So hat er mit warmen Farben, Bildern und einer angenehmen Einrichtung einen Wohlfühlfaktor auch für Patienten mit Ängsten geschaffen.

Info: Am Samstag, den 20. Februar, von 9 – 14 Uhr gibt es bei einem Tag der offenen Tür die Möglichkeit, die Praxis kennen zu lernen. Telefonische Terminvereinbarungen können Montag bis Freitag von 8 – 12 Uhr unter der Nummer 05573/83093 getroffen werden.

Gemeindereporterin: Daniela Lais

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Neuer Zahnarzt für alle Kassen