AA

Neuer Trend: T-Shirt-Dating

Nach dem Blind-Date und dem Speed-Date ist in Italien eine neue Form des schnellen Kontakteknüpfens für Singles hoch im Kurs: Das T-Shirt-Dating. Shyno

Ein Mailänder Student hat das T-Shirt „Shyno“ (vom Englischen „keine Schüchternheit“) entworfen, auf dem ein Spitzname und eine Erkennungsnummer aufgedruckt sind. Wer das T-Shirt trägt, signalisiert Interesse, Partner kennen zu lernen. Interessenten können per Handy die Erkennungsnummer wählen und anonym eine Botschaft an die Person senden, die das T-Shirt trägt. Diese kann auf die Botschaft antworten, muss aber nicht.

„Shyno“ stellt dazu die Webseite http://www.shyno.com zur Verfügung, über welche die Besitzer der T-Shirts einer Internet-Gemeinschaft beitreten können, in der man Singles kennen lernt. Die Idee stammt von dem 28-jährigen Medizinstudenten Simone Giancola, der seine T-Shirts bereits in 250 Geschäften in Italien vertreibt. Mit seiner interaktiven Mode will er T-Shirts zu einem neuen Kommunikationsmittel machen. Die Modegruppe Mariella Burani, die in Österreich die Modekette Don Gil besitzt, hat mit dem Studenten bereits eine Partnerschaft abgeschlossen.

200.000 T-Shirts hofft Giancola dieses Jahr zu verkaufen, in drei Jahren sollen es eine Million sein. Dabei will er vor allem Leute zwischen 18 und 25 Jahren ansprechen. Demnächst will Giancola sein geschäftlichen Aktivitäten erweitern. Er will das so genannte Car-Dating lancieren. Auf Autos soll neben der Autonummer ein Kodex lesbar sein, um Kontakte via SMS unter Singles zu erleichtern. „Wir wollen damit Singles einander näher bringen und ihnen helfen, den Lebenspartner zu finden“, so Giancola.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sexy
  • Neuer Trend: T-Shirt-Dating