Neuer Treffpunkt nach Gräberbesuch: Mesnerstüble

RANKWEIL. Hunderte Menschen, vorwiegend Bürger aus der Marktgemeinde Rankweil besuchen traditionell zu Allerheiligen ihre verstorbenen Angehörigen auf den Friedhöhen in der Basilika Rankweil. „Es hat mich sehr gefreut das die Menschen die Gelegenheit genützt haben um ins gemeinsame Gespräch zu kommen. Das war alles dem Anlass entsprechend. Das kirchliche Fest in einer angenehmen Atmosphäre zu vertiefen“, sagt Rankweil Pfarrer Walter Juen. Erstmals war das Mesnerstüble auf der Basilika für Jedermann geöffnet. Kaffee und Kuchen gab es zu niedrigen Preisen zu erwerben. Die Einnahmen aus der Wirtschaft kommen dem Erhalt vom Mesnerstüble zugute. Das Mesnerstüble soll auch in den nächsten Jahren am 1. November der Treffpunkt nach dem Friedhofsbesuch werden.VN-TK
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.