AA

Neuer Trainer und Sportdirektor, aber Ausfall von Leistungsträgern

©VMH
Bei den Landesligaklubs FC Lustenau, Hard, Meiningen, Göfis und Schlins gibt es positive und negative Schlagzeilen.

Ländleszene

Pechvogel beim Tabellenführer

LUSTENAU. Erst im Winter wechselte Amel Begic von den Altach Amateuren zum LL-Spitzenreiter FC Lustenau. Wegen eines Kreuzbandriss im Knie wird Begic der Elf um Trainer Daniel Madlener mindestens sechs Monate nicht zur Verfügung stehen und verpasst das gesamte Frühjahr.

Neuer Sportdirektor

HARD. Zweieinhalb Jahre war Ralf Kirasitsch für die sportlichen Angelegenheiten in Hard zuständig. Nun übernimmt der jahrelange Cotrainer von SW Bregenz, Christian Tschofen mit sofortiger Wirkung diese Aufgabe.

Rückkehr in die Holzstraße

LUSTENAU. Mehr als 230 Meisterschaftsspiele hat Philipp Eisele für die beiden Lustenauer Klubs FC und Austria im Profifußball absolviert. Der 36-jährige Defensivkünstler kehrt nun als Sportchef an die Holzstraße zum Landesliga Spitzenreiter FC Lustenau zurück und wird Nachfolger von Christian Köll.

Ende der Doppelfunktion

SCHLINS. Viele Saisonen war Mike Zech im Walgau in Schlins in der Doppelfunktion als Spielertrainer tätig. Nun beendet er kurz vor dem Rückrundenstart seine aktive Laufbahn und wird auch den Trainerjob nicht mehr ausüben. Sein Nachfolger steht mit Hannes Bodenlenz schon fest, der bis Saisonende auf der Betreuerbank in Schlins Platz nehmen wird.

Ära noch lange nicht zu Ende

MEININGEN. Mehr als drei Jahrzehnte ist Enes Cavkic Spieler und Trainer beim Landesligaklub Meiningen. Bereits vor dem Frühjahrsstart hat der 52-jährige Serbe seinen Vertrag um ein Jahr verlängert und wird die Oberländer auch 2019/2020 betreuen. Ricardo Frey ist als Sportchef zurückgekehrt.

Zwei schwerwiegende Ausfälle

GÖFIS. Mehrere Wochen werden die Leistungsträger Tolga Yildiz (Knie) und Ariel Germiniani den Göfnern fehlen. Letzterer der Brasilianer Offensivkicker erzielte für Göfis im Herbst zehn Treffer und zählte zu den besten Torschützen der Landesliga.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Neuer Trainer und Sportdirektor, aber Ausfall von Leistungsträgern