AA

Neuer Trainer und neuer Spieler beim EHC Lustenau

EHC Lustenau mit neuen Spieler und Trainern nach Zell am See.
EHC Lustenau mit neuen Spieler und Trainern nach Zell am See. ©VOL.AT/Stiplovsek
Lustenau. Am Sonntag, um 17:30 Uhr, gastiert der EHC Palaoro Lustenau im Pinzgau bei den Zeller Eisbären. Mit dabei ein neues Coaching Duo sowie ein schwedischer Legionärskracher.
Neuer Legionärskracher beim EHC Lustenau

Am Sonntag gibt es beim klaren Tabellenführer Zell am See gleich mehrere neue Gesichter auf Seiten der Lustenauer zu sehen. Die Interims Trainer Sigi Haberl und Klaus Tschemernjak treten das Erbe von Gary Prior an. Nach den zuletzt großen Leistungsschwankungen der Löwen haben sich die EHC Verantwortlichen am Donnerstag einvernehmlich von Headcoach Gary Prior getrennt und hoffen mit den Trainerwechsel auf frischen Wind. Ebenfalls für frischen Wind soll aber auch der erste Legionär in der Lustenauer Mannschaft sorgen.

Von der KHL in die INL

David Printz wechselt vom KHL Club HC Slovan Bratislava zum EHC Palaoro Lustenau. Der 32-jährige Schwede bringt mit seinen 1,93 m Größe und rund 100 kg Gewicht nicht nur Parade Maße für einen Verteidiger sondern auch sehr viel Erfahrung mit. Er spielte bereits fast 400 Spiele in Schwedens und Finnlands Top Ligen, sowie fast 200 Mal in der AHL. 13 Mal wurde er zwischen 2005 und 2007 für die Philadelphia Flyers in der NHL eingesetzt. Zuletzt hatte er ein Engagement beim Slowakischen KHL Club Slovan Bratislava im Visier, wo er aufgrund der Lockout Transfers der beiden NHL Verteidiger Lubomir Visnovsky (New York Islanders) und Andrej Sekera (Buffalo Sabres) aus dem Kader fiel.

Info’s zu David Printz:

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=18

http://en.wikipedia.org/wiki/David_Printz

Fehlen wird den Löwen neben dem Langzeitverletzten Verteidiger Marco Zorec auch der Flügelstürmer Julian Grafschafter, der sich im letzten Spiel nach einem Kniecheck eine Knieverletzung zugezogen hat.

Inter-National-League, Runde 10

EK Zeller Eisbären – EHC Palaoro Lustenau

Sonntag, 18. November, 17:30 Uhr, Zell am See

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Neuer Trainer und neuer Spieler beim EHC Lustenau