AA

Neuer Trainer, schwere Verletzungen und Vertragsverlängerungen

Röthis-Spielmacher Butrint Vishaj bleibt auch kommende Saison bei den Vorderländern.
Röthis-Spielmacher Butrint Vishaj bleibt auch kommende Saison bei den Vorderländern. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Ein neuer Trainer ist im Amt, mehrere Langzeitausfälle von Leistungsträgern und frühzeitige Vertragsverlängerungen von Torjägern gibt es zum Frühjahrsstart im Unterhaus.

UNTERHAUS-SPLITTER

AUSTRIA LUSTENAU AMATEURE. Doppelbelastung für Jürgen Patocka im Frühjahr. Der 36-jährige Defensivkünstler wird dem Kader der Profiabteilung angehören und ab sofort das Traineramt bei den Fohlen der Grün Weißen übernehmen. Damit wird Patocka die Funktion von Dalibor Milicevic ausüben und hofft auf den Verbleib in der Vorarlbergliga.

SC RÖTHIS. Mittelfeldspieler Clemens Fritsch (26) steht dem SC Röthis wegen eines Bandscheibenvorfalls im Frühjahr nicht zur Verfügung. Trainer Ralph Geiger absolviert in Wien die nächsten zwei Wochen die Fortbildung der Trainer A-Lizenz und kann die Vorderländer nicht trainieren, sein Co-Christian Oberlechner wird dies für den Exprofi übernehmen. Mit der Vertragsverlängerung von Spielmacher und Torjäger Butrint Vishay (26) hat Röthis ein gutes Zeichen gesetzt.

FC WOLFURT. Schmerzlicher Verlust für FC Wolfurt. Abwehrspieler Philipp Gabriel hat sich höchstwahrscheinlich einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt sechs Monate aus. Auch Martin Schertler (Virus) fehlt zum Frühjahrsauftakt im Nachbarschaftsduell in Lauterach. Exprofi Serkan Aslan plagen große Schmerzen an der Wade und konnte die letzten drei Wochen kein geregeltes Training absolvieren.

ADMIRA DORNBIRN. Von seinem Auslandsaufenthalt ist Anis Garci (30) wieder retour und wird in der Rückrunde wieder für Admira Dornbirn auf Torejagd gehen. Sein Bruder Samir (32) hingegen fehlt aus beruflichen Gründen (Dolmetscher im Ausland). Auch Torjäger Thomas Kirchmann (32) muss noch zwei Spiele wegen seiner Sperre zuschauen.

SC FUSSACH. Noch ungewiss, ob Neuzugang Aleksandar Pakic im ersten Pflichtspiel für den neuen Klub SC Fußach auflaufen wird. Der Offensivkicker zog sich einen Nasenbeinbruch zu und könnte eventuell mit einer Gesichtsmaske doch in Röthis erstmals die Schuhe schnüren.

FC KOBLACH. Noch vor dem Rückrundenstart haben der FC Koblach und das Trainergespann Pablo Chinchilla und Noldi Gumilar ihre Zusammenarbeit um ein weiteres Jahr verlängert.Unabhängig der Ligazugehörigkeit in der Saison 2014/2015 wird der Ex-Altach Profi Chinchilla die Doppelrolle beim Verein aus der 1. Landesklasse innehaben.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Neuer Trainer, schwere Verletzungen und Vertragsverlängerungen