AA

Neuer Trainer, neuer Torjäger für Jubilar FC Andelsbuch

Reinaldo Ribeiro spielt ab Sommer beim FC Andelsbuch.
Reinaldo Ribeiro spielt ab Sommer beim FC Andelsbuch. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Andelsbuch. Simma Electronic FC Andelsbuch würde höchstwahrscheinlich als erster Bregenzerwälderverein den Schritt in die Westliga waagen.
Best of Reinaldo Ribeiro

Zur Zeit werden beim Jubilar Simma Electronic FC Andelsbuch die Weichen für eine erfolgreiche sportliche Zukunft gestellt. Heuer feiert der Bregenzerwälder-Klub sein 50-jähriges Bestehen. Andelsbuch könnte auch der erste Verein aus dieser Region sein, der ab Sommer in der höchsten Amateurklasse Österreichs spielen wird. Laut Andelsbuch-Sportchef Manfred Volks würde man im Falle eines Meistertitels eher schon den Schritt Richtung Westliga waagen. Sonst würde Andelsbuch durch die VFV-Bestimmngen in die vierte Landesklasse zurückgereiht. „Es wird aber noch ein sportlich sehr steiniger Weg“, weiß Volks. Der Großteil der Andelsbucher Mannschaft hat sich mit einem „Ja“ für die Regionalliga West ausgesprochen. Allerdings gehen die Verantwortlichen an ihrer Philosophie nicht daran vorbei, nur vier „Nicht-Wälder“ im Aufgebot zu haben. Mit Heli Hafner, Michael Mäser, Andreas Bechter und Ueverton da Silva ist es derzeit auch nur ein Quartett.

Neuer Trainer, neuer Torjäger

Mit Christian Köll wurde für die kommende Saison bereits ein neuer Trainer unter Vertrag genommen und wird an Stelle von Daniel Madlener auf der Betreuerbank Platz nehmen. „Kölle“ hat in Bizau schon vor Jahren erfolgreiche Arbeit geleistet. Neu in Andelsbuch ab Sommer ist auch Reinaldo Ribeiro. Der 30-jährige Goalgetter sucht im Bregenzerwald eine neue Herausforderung. „Ich muss nach vorne blicken und hauptsächlich auch der Arbeit wegen“, so Reinaldo Ribeiro. Der Hauptsponsor hat „Ribi“ eine Arbeitsstelle ermöglicht.

  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Neuer Trainer, neuer Torjäger für Jubilar FC Andelsbuch