AA

Neuer Torhüter für den EHC Lustenau

Der EHC Lustenau hat einen neuen Torhüter aus Finnland unter Vertrag genommen.
Der EHC Lustenau hat einen neuen Torhüter aus Finnland unter Vertrag genommen. ©VOL.AT/Stiplovsek
Lustenau. Der EHC Palaoro Lustenau hat das Torhütergespann für die kommende Saison fixiert. Neben Lustenaus großer Nachwuchshoffnung Simon Büsel wird der 21-jährige Finne Heikki Tuomisto zwischen den Pfosten des Lustenauer Tors stehen.

Nach Empfehlung von Ex-Coach Kari Eloranta und auf Wunsch von Neo-Coach Timo Keppo ist es den verantwortlichen des EHC gelungen ein absolutes Toptalent aus Finnland für die Torhüterposition zu bekommen.

Heikki Tuomisto entstammt dem Nachwuchs der Lahti Pelicans. Der 1,85 m große Torhüter war zuletzt an die Heinolan Pelitaats in die zweithöchste Finnische Liga verliehen, wo er zusammen mit Neo-Verteidiger Ville-Veikko Väkeväinen spielte. In 8 Einsätzen brachte es der Finnische Keeper auf eine Fangquote von 91,1% und war damit der Beste seines Teams.

Statistik von Heikki Tuomisto:

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=44469

Vorläufiger Kader 2013/14

 

TOR
BÜSEL Simon

TUOMISTO Heikki (FIN)

VERTEIDIGUNG
FELDER Niklas
KUTZER Michael
OFNER Christian
SCHEFFKNECHT Patric
SCHWENDINGER Tobias
VÄKEVÄINEN Ville-Veikko (FIN)
ZOREC Marco

 

STURM

Thomas Auer, Lukas Fritz, Julian Grafschafter, Dominic Haberl, Simon Hämmerle, Martin Hofer, Olli Julkunen, Mathias Klien, Dominik Oberscheider, Toni Saarinen, Kevin Schraven

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Neuer Torhüter für den EHC Lustenau