AA

Neuer Teilnehmerrekord beim Kuppel-Cup

Blons. Mit 34 Mannschaften gab es beim Kuppel-Cup der Ortsfeuerwehr Blons neuen Teilnehmerrekord.

Bereits zum sechsten Mal organisierte Blons unter Kommandant Othmar Bickel im Vorfeld des Landesfeuerwehrfestes einen Kuppel-Cup. Bewerbsleiter Walter Muxel, Stellvertreter Bertram Leitner, Hauptbewerter Josef Kieber und seine Mitbewerter Heribert Morscher, Dietmar Hollenstein, Harald Simoni, Johannes Moosbrugger und Gunar Vonbun hatten den Kriterien entsprechend auf die korrekte Verkupplung und Verschnürung der Ansaugschläuche ein wachsames Auge zu werfen.

Bludesch I wurde in der Qualifikationsrunde und Düns im Achtelfinale mit 20 Fehlerpunkten „bestraft“. Die Zeitnehmermannschaft mit Joachim Türtscher, Nikolai Bickel, Nikolaus Bertel, Lukas Bickel, Dominik Bachmann und Roman Bickel hatte die elektronischen Stoppuhren fest im Griff. Die von der Ortsfeuerwehr Ludesch in der Vorrunde vorgelegte Rekordzeit von 15,68 Sekunden (fehlerfrei) wurde selbst nicht mehr in den Finalkämpfen unterboten. Nach den KO – Durchgängen der 16 besten Mannschaften schaffte Nenzing den Stockerlplatz vor Schnifis, Sonntag und den „Olympioniken“ aus Röns.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Neuer Teilnehmerrekord beim Kuppel-Cup