AA

Neuer Stürmer für die VEU

Drei Runden vor Ende des Grunddurchgangs hat die FBI VEU Feldkirch zugeschlagen - mit dem 28-jährigen tschechischen Stürmer Petr Mika wurde endlich ein dritter Legionär verpflichtet, der schon am Dienstag in Zell auflaufen wird.

Die Bilanz des Tschechen: Neben drei Einsätzen in der NHL bei den New York Islanders und verschiedenen Stationen in der AHL spielte Mika sechs Saisonen in der tschechischen Extraliga, u.a. bei Slavia Prag, HC Ceske Budejovice und HC Vitkovice. Zuletzt stand er in der 2. Deutschen Bundesliga bei den Dresdner Eislöwen unter Vertrag. Pünktlich zu seinem 28. Geburtstag feierte der 1,91 m große und 100 kg schwere Tscheche am Montagabend seinen Trainingseinstand.

Für den sportlichen Leiter, Michael Lampert, ist Mika die gesuchte Verstärkung: “Durch seine körperlichen Voraussetzungen kann er unsere Wucht im Offensivbereich verstärken und vor allem vor dem gegnerischen Tor wichtige Arbeit leisten. Außerdem ist er ein sehr solider Zwei-Wege-Spieler, der auch nach hinten gut arbeitet und auf allen Sturmpositionen eingesetzt werden kann.” Auch Coach Tom Pokel ist zufrieden mit seinem neuen Flügel: “Er spielt nordamerikanisch, geht dahin, wo es weh tut. Mit Mika werden wir mehr Präsenz auf dem Eis bekommen.”

Zell am See – FBI VEU Feldkirch
Zell, Dienstag, 19.30 Uhr SR Fussi, Wohlmuth, Zehenthofer

EC-Trend Dornbirn – EHC Oberscheider Lustenau
Messestadion, Mittwoch, 19.30 Uhr, SR Berneker, Hofer, Mathis

EHC Bregenzerwald – EC Salzburg 19.30 Uhr
Alberschwende, Mittwoch, 19.30 Uhr, SR Potocan, Graber, Hofer

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Neuer Stürmer für die VEU