AA

Neuer Streckenrekord

Mountainbikerennen in Nenzing
Mountainbikerennen in Nenzing
Gerd Hagspiel erzielte erneut Tagesbestzeit beim Gamp-Bike-Mountainbikerennen.

Das Gamp-Bike- Mountainbikerennen wurde auch bei der zehnten Auflage den Erwartungen der Teilnehmer voll gerecht. 239 rennbegeisterte Mountainbikerinnen und –biker gingen dabei an den Start beim Dorfbrunnen der Nenzinger Parzelle Beschling, auch wenn leichter Nieselregen und nebeliges Wetter nicht ganz nach Wunsch der Veranstalter waren.

Bike und Käse

Mit einer Top-Leistung konnte einmal mehr Gerd Hagspiel aus Hittisau auf sich aufmerksam machen. Er erzielte mit 41:44 Minuten neuen Streckenrekord. Auf Rang zwei bei den Herren landete Bruno Stroppa aus Nüziders mit 42:33 Minuten vor dem Tiroler Frank Kerber und Hermann Ammann aus dem Silbertal, die sich mit 44:39 Minuten Rang drei teilten. Bei den Damen ging der Sieg mit 51:55 Minuten an die Südtirolerin Martina Ilmer, Rang zwei sicherte sich Veronika Denk aus Dornbirn (Zeit: 57:24) vor Sandra Burtscher aus Nüziders, die die Strecke auf die Alpe Gamp mit 59:14 ebenfalls unter einer Stunde bewältigte. Neben einem Stück Alpkäse wurden alle Teilnehmer mit einem T-Shirt belohnt, zudem konnten sich Jürgen Grainwalder und Peter Gibson über ein neues Bike freuen – gesponsert übrigens von Rad Gragl in Frastanz und Sportler Alpin in Bludenz.

Autorin: Kager Elke

Nenzing

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite