AA

Neuer Straßenname in Nüziders

Der „Unterwinkel“ in Nüziders.
Der „Unterwinkel“ in Nüziders.
Durch die Erschließung der Baugründe entlang des bestehenden Sennereiweges in Nüziders, war es notwendig dieser Verkehrsfläche einen Namen zu geben.

Es wurde dabei das Flurnamenbuch der Gemeinde herangezogen. Darin wird dieser Ortsberiech als „Unterwinkel“ bezeichnet. In der jüngsten Gemeindevertretungssitzung wurde nun beschlossen, die private Erschließungsstraße dem Eintrag im Flurnamenbuch entsprechend als „Unterwinkel“ zu bezeichnen.

Quelle: Galehr Kathrin-Nadler

Nüziders

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Neuer Straßenname in Nüziders
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen